Herr LonsingerWalter Lonsinger
Akkreditierter KfW-Berater

Walter Lonsinger war über 15 Jahre berufsbegleitend als Marketingdozent für die Industrie- und Handelskammer Augsburg tätig. Durch intensive Verständnisse seiner Berufslaufbahn hat sich Walter Lonsinger ein Gespür für Kommunikation, Aufbau von Netzwerken, zielorientiertes Denken und Handeln entwickelt. Mitarbeiterführung, Motivation, Erkennen von Chancen unter Abwägung von Risiken sind Grundlage für erfolgreiche Entscheidungen. Walter Lonsinger hat aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung fundierte Vermarktungskenntnisse im Bereich des Bauwesens, insbesondere in den Bereichen des Hochbaus und Fassadenbaus. In dieser Branche arbeitete er 22 Jahre bei einem deutschen Konzern und über 15 Jahre für einen norwegischen Konzern. Sein Aufgabengebiet lag im Bereich des Marketing und Vertriebes. In seiner Funktion als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer war Walter Lonsinger für den deutschen als auch für internationale Märkte zuständig und verantwortlich.

Dieser Hintergrund erläutert seine ausgezeichneten Kenntnisse in den Bereichen Strategie, wirtschaftliche Kennziffern, Analyse von Produkten und Märkten, Gründung von Niederlassungen und Unternehmen, sowie Menschenführung. Auch die Zusammenarbeit mit Betriebsräten und internationalen Unternehmensberatungen war ein wichtiger Bestandteil seines Aufgabengebiets.

Es ist essentiell, die Chancen und Risiken, aber auch die Vor- und Nachteile von Klein-, mittelständischen und Konzernunternehmen zu kennen und vor allem zu erkennen. Dafür bedarf es jahrelanger Erfahrung, welche lonsinger business support seinen Kunden zur Verfügung stellt.